/ zur Fotografie
/ Aufnahme

Auf ein Spezialgebiet habe ich mich noch nicht festgelegt, werde ich als Hobbyfotograf wahrscheinlich auch zukünftig nicht tun.

Ich finde Gefallen daran, Motive in Szene zu setzen, wofür ich, z. B. für die Studiofotografie, auch mal mehr Zeit in einen Aufbau investiere. Aber ich fotografiere auch gerne einfach das, was mir vor die Linse kommt.

Die Fotos auf meiner Homepage sind eine Mischung aus all den Jahren Knipsen und Fotografieren.

/ Entwicklung

Zur Entwicklung nutze ich ausschließlich Lightroom.

 

Durch das Aufnehmen im RAW-Format ist das Arbeiten in Lightroom meiner Meinung nach noch keine Bearbeitung der Fotos, sondern eine "Entwicklung der Negative". 

/ Bearbeitung

An Photoshop habe ich mich noch nicht heran getraut, somit sind meine Fotos nicht bearbeitet... und somit auch nicht "photogeshopt".

 

Allerdings möchte ich auch das bald mal in Angriff nehmen, da mich das Photostacking interessiert.